Kinder und Tiere

Für die Kinder bieten wir umfangreiche Freizeitangebote wie z.B. täglich gratis Ponyreiten, eine Abenteuer-Spielscheune zum Spielen und Toben, Kinder-Spielplatz, Spielturm, Rutsche, Schaukel, Wippe, Baumhaus-Abenteuer erleben, Seilbahn und Sandkasten, Kinderfahrzeuge, Kicker, Tischtennis, Tischfußball sowie eine 8000 m² große Spielwiese für Fußball, Federball und alle Kinderspiele im Freien - hier kommt sicherlich keine Langeweile bei den Kindern auf! Natürlich kann man bei uns noch Katzen, Pferde und Hasen streicheln und die Hasen auch füttern.

 

 

Wir und unsere Tiere:
Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mit ca. 25 Milchkühen und Nachzucht. Bevor wir auf die schulmedizinischen Produkte zurückgreifen, versuchen wir Krankheitsbilder bei unseren Tieren zuerst mit pflanzlichen/homöopathischen Mitteln zu behandeln. Die Naturheilkunde hat unseren Tieren schon bei so manchen Beschwerden schonend und effektiv geholfen - das Wohlbefinden unserer Tiere liegt uns wirklich sehr am Herzen.

Sollte ein Tier erkranken oder nach einer schweren Geburt seine Ruhe benötigen, gibt es für die Gäste an diesen Tagen keine Stallzeiten. Ein fairer und achtsamer Umgang mit unseren Tieren ist uns sehr wichtig. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis.